MUTI SUN

Das kleine Münchner Beauty-Label MUTI hat eine neue Sonnenpflegeserie herausgebracht. Mit UV-A-, UV-B- und Infrarotschutz begleitet uns die SUN Linie durch den Sommer und bietet rundum Schutz.

Nachdem wir uns im April noch mit Schneeregen herumärgern mussten, ist der Sommer jetzt endlich in ganz Deutschland angekommen. Endlich wieder in der Sonne liegen und fleissig daran arbeiten, den Vitamin D Speicher wieder aufzufüllen. Aber bloss keinen Sonnenbrand holen, denn das gibt später Falten. Puh, der Sommer kann schon echt anstrengend sein. Dank MUTI SUN müssen wir uns aber wenigstens um die lästigen Sonnenschäden und verschiedenen Strahlen keine Sorgen mehr machen.

Bestehend aus SUN FACE und SUN BODY schützt die Sonnenpflegeserie nicht nur gegen die bekannten UV-A- und UV-B-Strahlen, sondern auch vor den noch nicht so als gefährlich bekannten Infrarotstrahlen. Diese machen nämlich 50% des Sonnenlichtspektrums aus und schwächen die Schutzbarriere der Haut. Zudem setzen sie freie Radikale frei und fördern den Kollagenabbau, wobei wir dann wieder bei den lästigen Falten wären. Goldene Sonnenbräune, ja bitte! Faltige Lederhaut, nein danke! MUTIs Infrarotschutz setzt sich aus Vitamin C, E und B3 zusammen, welche Antioxidantien sind, die der Bildung von freien Radikalen entgegen wirken.

Die Creme lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen schmierigen Film auf der Haut. Ein weiterer dicker Pluspunkt ist, dass die Produkte absolut geruchlos sind und keine Parabene, Silikone, Mineralöle oder Paraffine enthalten. FACE und BODY gibt es jeweils mit LSF 30 und LSF 50, denn unter LSF 30 sollte man nun wirklich nicht in die Sonne gehen, Leute! Und das schmierige Sonnenöl mit LSF 6 werft ihr mal lieber ganz schnell in die Tonne.

Wenn ihr dann ausversehen doch mal zu lange in der prallen Sonne wart, weil ihr euch mit dem schnuckeligen Lifeguard unterhalten musstet, gibt es aus der SUN Linie noch die AFTER SUN. Das kühlende Aloe Vera Gel beruhigt die gereizte Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

Die neu MUTI SUN Linie gibt es im ausgewählten Handel und Online.