/

Fashion Bloggers Season 2

Sie sind zurück! Ab jetzt geht es im australischen TV wieder um Designermode, Hashtags und das perfekte Flat Lay. Die australischen Fashion Bloggers zeigen uns ihre Welt Down Under und pünktlich zum Start der zweiten Staffel wird die Serie endlich auch bei YouTube veröffentlicht.

Mit Reality-Shows über Menschen die man aus anderen Medien kennt ist es ja immer so eine Sache. Man hat vielleicht schon eine Vorstellung wie dieser Mensch, den man von Bildern und Webseiten her kennt so sein könnte und entweder man wird dann total enttäuscht oder man ist nur noch mehr verliebt in diese Person. Bei Fashion Bloggers ist definitiv letzteres der Fall. Überhaupt nicht eingebildet, keine Allüren und noch viel lustiger und sympathischer als wir uns das vorgestellt hatten.

Für die Reality-Show hat sich der Sender E! fünf der bekanntesten und erfolgreichsten australischen Modebloggerinnen vor die Kamera geholt:

Zanita Whittington (Zanita), Sara Donaldson (Harper & Harley), Kate Waterhouse (Kate Waterhouse) und Amanda Shadforth (Oracle Fox). Unsere liebste Multitaskerin Margaret Zhang von Shine By Three ist leider diese Staffel nicht mehr dabei und wird von Nadia Fairfax, die auf Fairfax Journal erst seit kurzem bloggt, ersetzt.

Wir sind so froh, dass sich die Australier diesem aktuellen Thema angenommen haben und nicht die Amis. Wir können uns lebhaft vorstellen wie das Realty-Format dann ausgesehen hätte. Gezicke, geschreie, Busenblitzer – die Realty-Trash-Schiene einmal rauf und runter. Selbst Olivia Palermo ist damals bei The City eher durch ihr rumgezicke als durch ihre Outfits aufgefallen. Wir wollen nicht mehr sehen wie sich Frauen anschreien und um Typen oder Klamotten streiten sondern, dass sie sich in dem was sie tun unterstützen und ihren Erfolg miteinander teilen. Und genau das machen Zanita, Sara, Kate, Amanda, Margaret und Nadia. Abgesehen davon, dass wir vom australischen Akzent, dem wunderschönen Land und den lässig-smarten Styles der australischen Bloggerinnen nicht genug bekommen können.

Die zweite Staffel startet direkt mit der Australian Fashion Week in Sydney, was für die Bloggerinnen nicht Champagner und Kaviarhäppchen bedeutet, sondern hauptsächlich viel Arbeit, viel Stress, einen Halbmarathon in High Heels und umziehen an den unmöglichsten Orten.

So, und wer es jetzt gar nicht mehr erwarten kann die Mädels beim bloggen zu beobachten und einen Blick in die australische Modeindustrie zu werfen, der kann sich die erste Staffel und die aktuellen Folgen hier angucken.

Trailer Season 2