Tinder führt eine neue „Blind Date“- Funktion ein

Es gibt einfach nichts wirklich neues mehr in der Welt. Die Kultur der 2020er ist eine aufgewärmte Version der 1990er. Wir sehen Remakes und Neustarts in Musik, Film, Fernsehen und Mode. Allein dieses Jahr haben wir die Neuauflage von Scream, Matrix und Texas Chainsaw Massacre ertragen müssen. Und jetzt springt auch Tinder auf den Nostalgie-Zug auf.

Anscheinend ist es Zeit für mehr „authentische Verbindungen“. Die Dating-App hat angekündigt, dass sie bald eine „Blind-Date-Funktion“ einführen wird, die ihre Popularität bei der Generation Z steigern soll, die sich nach authentischeren, organischen Verbindungen “sehnt”.

Laut einer von Tinder in Auftrag gegebenen Umfrage gab ein Fünftel der 18- bis 24-Jährigen in Großbritannien an, Blind-Dating auszuprobieren, da es ihnen ermöglichen würde, Menschen zu treffen, die sie sonst vielleicht übersehen hätten.  

Die Funktion wird in Kürze in den USA verfügbar sein, aber in den kommenden Wochen weltweit eingeführt.