Denim Trends 2022 – Y2K but it’s ok*

Ok nachdem wir alle verdaut haben, dass Britneys und Justins Patchwork Denim Look zurück ist, haben wir auch noch gute Nachrichten. Denim is back und keine Sorge, es gibt Mittel und Wege die Throwback-Jeans anzuziehen, ohne wie ein Mitglied von N’SYNC auszusehen. 

Wir haben für euch die wichtigsten Denim Trends für Frühjahr / Sommer 2022 zusammengesucht. Falls ihr euch inspiriert fühlt, die Jeans-Looks auszuprobieren, und euch das Geld für teure Runway Outfits fehlt, legen wir euch hiermit Cecil ans Herz – hier solltet ihr auf jeden Fall fündig werden, um diese Saison in Denim zu rocken (ohne nach Gold schürfen zu müssen).

 

Baggy / Slouchy / Wide
Wenn du auf Depot unterwegs bist, hast du wahrscheinlich ein oder zwei Paar im Schrank. Für euch anderen: Schreckt nicht vor der Erinnerung an die frühen 2000er zurück. Auch die Baggy hat sich weiterentwickelt. Slouchy-Silhouetten sind weiter auf dem Vormarsch – es dreht sich alles um eine weite Beinform UND die Jeans MUSS den Boden berühren (Ihr wisst noch, wie es damals sein musste). Egal wie du es nennen möchtest: die Baggy, Slouchy, Wide Jeans, ist die wichtigste Jeans, in die du investieren solltest, falls du es noch nicht getan hast.

Dark Wash
Ausgeblichene 90er-Waschungen waren lange unschlagbar, aber für 2022 können wir mit einem Comeback von dunklem Indigo-Denim rechnen. RAW ist die Devise. Überall auf den Laufstegen von Saint Laurent bis Christian Dior haben wir die dunklen Jeans-Looks gesehen und klar ist: Dies ist die coolste Art Denim nach Hochglanz aussehen zu lassen. Aber Achtung: Nicht auf weisse Sofas setzen.

Jeans Röcke
Wir haben den Maxirock oft gefeiert und jeder liebt einen Minirock, aber der Midirock wird total unterschätzt. Es sei denn, man ist Buffy Summers. Rocklängen werden ja jede Saison angepasst aber die durchschlagende Erkenntnisse aus den F/S 22-Kollektionen? Midiröcke! Und zwar aus Denim. Einfach eine passende Jacke und ein paar Heels dazu und schon bist du bereit für die Jagd auf Vampire oder um in einer dunklen Gasse mit Angel rumzumachen. 

Head-to-Toe
Zugegeben, ein all-over oder double denim Look ist nicht was für jeden. ABER eine tolle Jeans ist einfach ein fantastischer Baustein für eine Vielzahl von Looks, sieht aber besonders cool aus, wenn sie mit einer passenden Jacke kombiniert wird. Es gibt ehrlich gesagt nichts Einfacheres, als ein aufeinander abgestimmtes Set überzuwerfen. Minimaler Einsatz für maximale Wirkung. Siehe Britney und Justin!

Tailored
Hier bewegen wir uns in der Königsklasse des Denim. Von Jacken bis hin zu Bustiers gab es auf den Laufstegen so viele Beispiele für geschneiderte Jeanskleidung, dass einem Hören und Sehen vergehen kann. Wer sein Denim-Game in die Schwergewichtsklasse verlegen will – dies ist der Trend, den ihr euch in euren Kleiderschrank holen solltet. Von Loewes Jeanskleid oder Jeansjacke mit Cape bis hin zu Valentinos Chambray-Kaftan und Saint Laurents maßgeschneiderten Jeans-Blazerkleid – Tailored Denim ist ein Muss für F/S 2022.

 

*Advertorial / Sponsored Content