The Movie Critic: Quentin Tarantinos letzter Film

Der Pulp-Fiction-Regisseur hat lange gesagt, dass er nach seinem zehnten Film in den Ruhestand gehen wird – hier ist, was wir bisher darüber wissen.

Quentin Tarantino ist zweifellos einer der einflussreichsten Filmemacher unserer Zeit und hat uns einige der besten Filme der letzten Jahrzehnte bescheert. Allerdings hat Tarantino schon seit Jahren in Interviews darüber gesprochen, dass Filmemachen and den Nagel zu hängen. Dem Playboy sagte er: „Regisseure werden nicht besser, wenn sie älter werden. Normalerweise sind die schlechtesten Filme in ihrer Filmographie die letzten vier am Ende.“ Um seinen Katalog nicht kaputt zu machen, hatte Tarantino schon lange gesagt, dass er plant, seine Kariere nach seinem zehnten Film oder seinem 60. Geburtstag einzupacken.

Sony Pictures Entertainment

Nach langen Gerüchten und Spekulationen über einen Reboot von Reservoir Dogs oder Kill Bill Vol. 3, wissen wir seit dieser Woche, was wirklich geplant ist. Sein nächster und letzter Film soll den Namen “The Movie Critic” tragen und sich um die legendäre Filmkritikerin Pauline Kael, die in den 60er und 70er Jahren für den „The New Yorker“ schrieb, drehen. Also wird die Geschichte an die LA-Kulisse von Once Upon a Time in Hollywood von 1969 anknüpfen. Wen genau Tarantino plant für seine Protagonisten zu casten, dürfte unmöglich zu erraten sein. Angeblich ist Cate Blanchet nach ihrer super Performance in “Tár” im Gespräch. Aber in alter Tarantino Manier könnte es jeder sein und für seinen letzten Film sollten die Stars für einen Cameo-Auftritt Schlange stehen.

Weitere Details über das Drehbuch von “The Movie Critic” werden natürlich vorerst unter Verschluss gehalten und sind so mysteriös, wie der Inhalt von Marsellus Wallaces Aktenkoffer. Laut dem Hollywood Reporter bereitet sich Tarantino darauf vor das Projekt im Herbst zu starten.