Barbiecore – Der Trend für 2023

I’m a Barbie girl, in the Barbie world! Seit Valentino den Full-Magenta Look salonfähig gemacht und der Barbie Film kurz vor der Veröffentlichung steht, ist das all-pink-everything Outfit nicht mehr aufzuhalten. Barbiecore geht im Frühjahr/Sommer 2023 in nächste Runde und ist so angesagt wie nie.
 
Farbexperten bei Pantone haben dem Kind nun auch ein paar Namen gegeben: Ob als Full-Look oder Statement-Piece – Beetroot Purple wird uns noch etwas länger begleiten. Ob zum sommerlichen Barbie-cue oder einem Trip im Barbie-Mobil, kein Look kommt mehr ohne Pink aus.
 
Im Jahr 2023 zeigt sich Pink aber in einem breiterem Spektrum – von pudrigem Rosa (Crystal Rose) bis hin zu kräftigem Pink Cosmos. Was im Frühling natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein florales Violet wie Spring Crocus. Wird also Zeit deinen Kleiderschrank ein bisschen auf Mattel umzustellen und Pink mehr als nur ein paar Kleiderbügel zu widmen.  An dieser Stelle können wir euch vielleicht StreetOne empfehlen, wenn ihr nach ein paar pinken Highlights oder kompletten Looks sucht, ohne euch in Unkosten stürzen zu müssen. Come on, Barbie, let’s go party!