/

Seinabo Sey und warum wir niemandem etwas schulden

Schon seit langem wollten wir euch eine Künstlerin vorstellen, die einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen hat: Seinabo Sey. Vielleicht kennt ihr sie schon, denn dank ihrer internationalen Hits „Younger“ und „I Owe You Nothing“ hat sich die 31-Jährige bereits weltweit einen Namen gemacht. Geboren in Stockholm, Schweden ist die schwedisch-gambische Sängerin schon früh auf den Pfad der Musik gelenkt worden. Mit einem Vater, der ebenfalls ein Sänger ist, wurde die Künstlerin schon jung in ein Programm für talentierte Musiker aufgenommen und hat sich nach einer kleinen Detour in die Business-Richtung ebenfalls für ein Musikstudium entschieden. Zum Glück auch, denn die kraftvollen Vocals der Sängerin würden wir heute nur ungern missen.

Zusammen mit Musikproduzentem Magnus Lidehäll gab es dann auch bald die Hitsingle „Younger“ gefolgt von so einigen Tracks, die national und international die Charts erklungen haben. Nach zwei erfolgreichen Alben mit den Titeln „Pretend“ und „I’m a Dream“, sowie einigen Auszeichnungen, ist die einzigartige Sängerin nun zurück mit einer im Juni veröffentlichten EP mit dem Titel „Sweet Life“ . Inspiriert von Soul-Musik und RnB, ist die Stimme der Schwedin gereift wie guter Wein und findet sich in emotionalen Tracks auf der neuen EP wieder. Unapologetic, unbothered und unquestionable – Seinabo Sey kommuniziert Stärke durch Verletzlichkeit und unterstreicht dies gekonnt in ihrem neusten Track „I’m Just Mad (Bitch). Preach it, girl.