Rabanne X H&M – Hier sind die ersten Looks

Pünktlich zu Weihnachten kommt Rabanne x H&M in die Läden! 

Es ist nicht ungewöhnlich, dass auf der Pariser Fashion Week eine überraschende Ankündigung gemacht wird, aber die große Enthüllung dieser Saison war tatsächlich streng gehütet. Auf einer Party im legendären Nachtclub Silencio stellte H&M seinen neuesten Designer-Partner vor: Rabanne.

Der spanische Designer Paco Rabanne, der Anfang des Jahres verstarb, erlangte in den 1960er-Jahren Berühmtheit, als seine metallischen Kreationen des Weltraumzeitalters die Tanzflächen auf der ganzen Welt dominierten.

Nach seiner Pensionierung im Jahr 1999 übernahm der Designer Julian Dossena die Designaufgaben der Marke und ist bis heute Kreativdirektor. Auch ein Jahrzehnt später bleiben seine Kollektionen der retro-futuristischen Ästhetik des Gründers treu. 

Heute hat H&M das komplette Lookbook veröffentlicht, sodass wir genügend Zeit haben, unsere Wunschlisten zu bestücken, bevor die Kollektion in die Läden kommt.

Rabanne x H&M wird außerdem die erste Designerkooperation des schwedischen Modehauses sein, die eine Home-Linie mit sich bringt. 

Die Rabanne X H&M-Kollektion erscheint am 9. November in ausgewählten Geschäften und online