/

Echte Emotionen mit LIAS und seiner neuen Single „Lost“

Während wir normalerweise eher bei unseren englischen Nachbarn reinhören, sind wir dieses Mal ausnahmsweise musikmäßig im Heimatland unterwegs. Und das mit gutem Grund, denn nach seiner erst im November 2021 veröffentlichten Single „Run Boy Run“ ist LIAS, Singer & Songwriter aus Berlin mit niederländischen Wurzeln, nun zurück und fängt mit seiner neuen Single „Lost“ die emotionale Nacktheit seiner Innenwelt ein und stellt sie in den Gegensatz einer musikalischen Weite, die es gleichzeitig schafft deren Intimität zu wahren. LIAS absolvierte eine klassische Gesangsausbildung und stand bereits als Knabensolist mit Weltstars wie José Carreras oder dem Orchester der Bayerischen Staatsoper München auf den großen Bühnen dieser Welt: von Moskau, Russland, bis zu Konzerten in der Sixtinischen Kappelle. Doch das Verlangen, aus den gewohnten konservativen Bahnen auszubrechen und seiner inneren Welt Ausdruck zu verleihen, brachten ihn zum Songwriting – und nach Umwegen auch mit seiner eigenen Musik auf die Bühne.

So erzählt „Lost“ nun das nächste Kapitel seiner persönlichen Reise: sie führt durch tiefe Traurigkeit, Orientierungslosigkeit und zerbrochene Beziehungen, aber auch hin zu einem stärkeren, widerstandsfähigeren und selbstbewussteren Ich. „Lost“ ist die zweite Single aus seiner Debüt-EP, die bis Sommer Song für Song veröffentlicht wird und uns einlädt, mit LIAS in den emotionalen Gezeiten dieser Erzählung zu schwelgen.

Wir freuen uns LIAS neue Single nun auf und ab zu hören und hoffen, dass er sich auch mit dem Debütalbum beeilt, denn geduldig sind wir bekanntermaßen noch nie gewesen….