Dior Homme Herbst / Winter 2024 – Kim Jones’ Ballet Core

Dior hat die Ballet-Turn-Tables in Paris drehen lassen und DIE Kollektion der Fashion Week abgeliefert.

Kim Jones hat seine neueste Dior Men’s Kollektion für Herbst/Winter 2024-2025 mit einer Prise künstlerischem Flair in Paris‘ 7. Arrondissement enthüllt, genauer gesagt an der École Militaire. Die Show war nicht nur ein Fashion Statement, sondern auch eine Ode an seinen verstorbenen Onkel Colin Jones – vom rebellischen Balletttänzer zum kreativen Fotografen, dessen Bilder die Szene der letzten Jahrhunderthälfte gerockt haben. Diese persönliche Geschichte hat Kim Jones‘ Designs tief geprägt und verleiht der Kollektion eine extra Portion Emotion und Tiefe.

Die Veranstaltung punktete mit einem abgefahrenen Bühnenbild und einer Kollektion, die Ballett-Vibes mit modernem Style gekonnt vereint hat. Kim Jones ist ja bekannt für seine ausgefallenen Laufsteg-Shows, und diese hier war keine Ausnahme. Der Laufsteg war ein runder Hingucker unter einem galaktischen Sternenhimmel, der sich wie sollte es auch anders sein, auch noch dreht! Aber schaut doch mal selbst!