Quadratisch, praktisch, gut? Auch wenn das nicht der (offizielle) Slogan von Luxusmarke Loewe ist, so highlighten viele der Kollektionen des Labels dieses Motto gerne durch grafische Details, Akzente und Schnitte. So würden wir vor allem zum berühmten Loewe Puzzle Bag niemals Nein sagen, der gerade in den letzten Jahren in der Modewelt zum beliebten sowie aber auch praktischem Accessoires geworden ist. Um praktische Ausführungen dreht es sich aber noch viel mehr bei Loewes Sublabel Eye/LOEWE/Nature. Warum man dachte das dieser Name „praktisch“ wäre, verstehen wir auch nicht so ganz, aber bei den Klamotten sehen wir es schon eher.

Im Vordergrund stehen neben praktischen Produkten jedoch auch Nachhaltigkeit. Inspiriert von den Great Outdoors setzt das Label vermehrt auf nachhaltige Materialien bei der Produktion der Artikel, die mittlerweile bereits in drei Kollektionen durch die Kombi von Design und Ingenuity überzeugen konnte. Upcycled, organic und vintage-inspired Looks gibt es auch für die nun erhältliche SS Kollektion 2021. Von T-Shirts zu Parkas, Rucksäcken zu Schuhen, gibt es hier alles was das Herz des (mode-affinen) Outdoor Lovers höher schlagen lässt. Und dabei gehen 15 Euro jedes Verkaufs an die spanische Organisation Fundación Global Nature, welche sich damit für gefährdete Wildtiere und ihre Lebensräume einsetzt. Einen kleinen Einblick in die SS Kollektion des Labels bekommt ihr unten. Happy glamping, I suppose?

Ähnliche Beiträge