Pharrell’s erste Show für Louis Vuitton SS24

Was ein Abend! Es war Pharrell Williams Debut als Creative Director von Louis Vuitton nach dem Tod von Virgil Abloh und es war grandios. Natürlich ist das nicht Pharrells erstes Fashion Rodeo, aber die Erwartungen waren höher denn je.

Angefangen hat der Amerikaker seine Modekarriere schon Anfang der 00er Jahre mit Kollaboration mit Billionaire Boys Club und später mit BAPE – was quasi einen Grundstein für den kommenden Streetwear Hype gelegt hat. Aber damit nicht genug, Collabs mit Chanel, Comme des Garçons und der legendären Pariser Boutique Colette folgten. Ach und dann war ja noch seine erste Zusammenarbeit mit LV, damals unter Marc Jacobs, bei der Williams die ‘Millionaire’ Sunglasses designte, die auch Abloh wieder für sich entdeckte. Alles gute Gründe in Pharrells Können zu vertrauen, aber kann der 50-jährige eine ganze Couture Kollektion auf die Beine stellen? Er kann!

Als Location hat sich Pharrell die Pont Neuf, eine der befahrensten Brücken in Paris, ausgesucht (wie auch immer dafür eine Genehmigung bekommen hat) und sie erstmal im Gold ‘Damier’ Muster fuer Vuitton streichen lassen. Die Front Row war bepackt mit Stars, von Beyonce, Jay-Z, Rihanna and A$AP Rocky, Zendaya, Quavo, Jaden Smith, John Boyega, Lewis Hamilton, Nigo, KAWS, Skepta und und und…

Die Kollektion selbst? Mit Gospelchor und absoluten Tunes hat Pharrell Louis Vuittons Signature Stil neu interpretiert. Workwear, Pyjama Silhouetten, Chanel inspiriertes Tailoring, gender-fluid, Denim, LVs Damier Karo – mal riesig mal klein, mal als Camouflage und mal als Minecraft Pixel. Dazu Bowling-Schuhe, Crochet-Beanis, Flap Hats, Boots und Klassiker in Farben, die wir unbedingt brauchen. Und wäre das alles noch nicht genug, gab es danach ein Live Konzert mit Pharrell und Jay-Z.

It is Pharrell’s world, we just live in it!!!!