Photo:Prada
/

NASA trägt Prada: Miuccia und Raf schicken ihre Raumanzüge zum Mond

Das italienische Modelabel macht gemeinsame Sache mit NASA und Axiom Space und rüstet Astronauten für eine Reise zum Mond im Jahr 2025 aus.

Für die letzte Show bei der Fashion Week in Mailand ließ sich Prada vom Wasser inspirieren und ließ einen Hauch von Quallenkleidern über den Laufsteg SS24 schweben . Aber jetzt, immer darauf bedacht, uns auf Trab zu halten, wenden Muiccia Prada und Raf Simons ihre Aufmerksamkeit vom Meer ab und blicken fest in den Himmel.

Das italienische Unternehmen hat gerade bekannt gegeben, dass es mit dem Weltraumbekleidungsentwickler Axiom Space zusammenarbeitet, um den Mondraumanzug der nächsten Generation der NASA zu entwerfen. Die Anzüge werden für die Artemis-III-Mission der NASA verwendet, die im Jahr 2025 zum Mond fliegen soll (die erste Mondlandung seit Apollo 17 im Jahr 1972). 

Neben wohl 1A Style haben die Anzüge allerdings noch mehr zu bieten. Die beiden Unternehmen gaben in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt, dass „die Axiom Space-Raumanzüge so konzipiert sind, dass sie mehr Flexibilität und größeren Schutz bieten, um der rauen Umgebung standzuhalten“.