/

Glastonbury 2017 – Fotostrecke

Und so schnell ist Glastonbury auch schon wieder vorbei! Dieses Jahr schwingt noch ein bisschen mehr Wehmut mit als sonst, da das Festival 2018 nicht stattfinden wird. Alle sechs Jahre legen die Betreiber nämlich eine Pause ein, um die Farm und die Felder zu schonen. Daher bleibt uns für die nächsten zwei Jahre nur die Erinnerung an dieses Jahr.

Jeder der in der Musikszene etwas auf sich hält war letztes Wochenende auf der Worthy-Farm und auch etliche Promis mischten sich unter das Festivalvolk. Ein Highlight jagte das nächste. Nicht überraschend bei über 100 Bühnen. Da war für jeden etwas dabei: Radiohead spielten zum 20. Geburtstag von OK Computer als Headliner, Stormzy begeisterte mit einer grandiosen Performance und wird seitdem als erster möglicher Grime-Headliner gehandelt, Jeremy Corbyn sprach auf der Pyramid Stage und zog das grösste Publikum seit den Rolling Stones 2013 an, Katy Perry machte sich zum Affen und Ed Sheeran erntete böse Kommentare weil er Loop-Pedals benutzte.

Der Fotograf Hugh Allen war für uns auf der Farm unterwegs, um das Geschehen abseits der Bühnen festzuhalten. Hier also ein bisschen Festivalrealität, um die Wehmut etwas zu lindern und den Glastonbury-Besuch 2019 zu planen.