Universal Pictures

Christopher Nolans Oppenheimer

Tenet ist schon 3 Jahre her, aber das Warten hat endlich ein Ende. Der neueste Trailer für Christopher Nolans kommenden Film „Oppenheimer“ ist endlich raus und Film-Fans auf der ganzen Welt (und wir) können es natürlich kaum erwarten, das neueste Meisterwerk des Regisseurs zu sehen.

Der Film wird sich auf das Leben des berühmten Physikers Robert Oppenheimer konzentrieren, der maßgeblich an der Entwicklung der Atombombe beteiligt war und später ein prominentes Mitglied der Wissenschaftsgemeinschaft wurde.

Der Trailer zeigt ,typisch für Nolan, eine atemberaubende visuelle IMAX-Ästhetik. Wir sehen Oppenheimer, gespielt von Cillian Murphy, in verschiedenen Lebensphasen, von seinen jungen Jahren als brillanter Student bis hin zu seinen späteren Jahren als verfolgter Wissenschaftler.

Der Trailer deutet auch auf eine faszinierende Beziehung zwischen Oppenheimer und seinem Mentor, dem Physiker Niels Bohr (Willem Dafoe) hin. Der Film verspricht, eine tiefgründige Erforschung der komplexen moralischen und ethischen Fragen zu bieten, die sich aus der Entwicklung der Atombombe ergeben haben. Außerdem können wir uns auf eine Traumbesetzung freuen. Hier nur ein paar Namen: Robert Downey Jr., Florence Pugh, Rami Malek, Matt Damon, Emily Blunt und als deutsches “i”-Tüpfelchen: Matthias Schweighöfer. 

Oppenheimer kommt am 21 July 2023 in die Kinos.