Der zweifach Oscar-nominierte Regisseur hinter Marvels Black Panther, Ryan Coogler, entwickelt Berichten zufolge eine neue X-Files-Serie.
Scully und Mulder – das waren einst die Garanten für den Erfolg des Mystery-Montags bei ProSieben. Diese Zeiten sind längst vorbei. Akte X gibt es schon lange nicht mehr – bis jetzt!
Dana Scully und Fox Mulder ermittelten 1993 zum ersten Mal in Richtung paranormaler Ereignisse & Verschwörungen und die Serie wurde schnell zum Kultklassiker. Ganze neun Jahre wurde die X- Files Serie ausgestrahlt und kriegte zur Freude aller Alien Fans 2016 eine zehnte und 2018 eine elfte Staffel.
In einem Gespräch auf CBC enthüllte Chris Carter, der Schöpfer der originalen Sci-Fi-Serie aus den 1990er Jahren, dass Ryan Coogler an einem Neustart der Serie mit einem “diverese” Cast arbeitet.
Worum es in Zeiten von echten Verschwörungstheorien und Pandemien aber nun wirklich gehen soll, weiss noch niemand. Die Produktion des Reboots soll im Sommer 2023 beginnen und wahrscheinlich noch dieses Jahr auf einem Streaming-Service zu sehen sein. Bleibt uns kaum noch Zeit alle alten Folgen nochmal durchzuschauen.