/

Jürgen Teller x Palace

Jetzt haben wir gerade erst unsere Shopping Goals für den Sommer gepostet, da kommt Palace klamm und heimlich mit der geilsten Kollaboration ever um die Ecke. Danke. Und da wir uns auch jetzt schon durch unser letztes Gehalt gebrannt haben (nicht nur mit Shopping, sondern Sangria), bleibt uns nichts anderes übrig als visuelle Stimulation. Ob das klappt, keine Ahnung, aber n Versuch is es wert.

Okay, also, zwei Worte: Jürgen Teller. Oder auch „Fotografie-Gott“. Genau das hat sich auch Palace seit Anfang 2018 gedacht, seitdem die Streetwear Brand den berühmten Fotografen für Lookbooks, geschossen in Berlin, London, New York oder auch Tokio, engagiert hat. Aber für die kommende Kollaboration haben sich die Guten etwas ganz Besonderes überlegt. In einer special Collection, die ab dem 9.Juli um 11 Uhr im Onlineshop der Marke sowie in den vereinzelten Retail Spots erhältlich ist, ist Teller’s Kunst der Fotografie in die Mode von Palace eingeflossen. So gibt es zum Beispiel einen Hoodie, der mit einem Print von Dutzenden von Zigarettenstummeln, die allesamt der norwegische Schriftsteller Karl Ove Knausgård geraucht hat (Lungenkrebs ahoi), während ein T-Shirt sein 1990er Bild Frozen Dead Dog in a Bin darstellt.

Mit Fotografien und Projekten die bis in die 80er Jahre zurückreichen, hat sich Jürgen Teller die Zeit genommen, Werke auszusuchen, die nicht nur zur Ästhetik von Palace passen, sondern auch eher in die kontroverse Spalte fallen. Aber genau das lieben wir so an dem Fotografen und applaudieren ebenfalls Palace dafür, dass sie sich nicht vor einer etwas provokanteren Kollaboration scheuen. Was genau es ab dem 9.Juli von dieser zu kaufen gibt, findet ihr hier. Ach und smoking kills blabla.