Das Pop-up Label WE.RE ist zurück. Nach dem erfolgreichen Launch ihrer ersten Kollektion bringen Katharina Weber und Theresa Reiter mit „Resort ’15“ ihre zweite Kollektion auf den Markt.
Wer keinen Bock hat die Dinge zu tragen, die jeder im Kleiderschrank hängen hat, dem wird es in Deutschland ein bisschen schwer gemacht. Normcore, was früher noch “Jeans und T-Shirt” hieß, beherrscht die Regale und ist das modische Äquivalent zum Bundestag. Wem das stilistisch zu langweilig ist, muss zwischen Second Hand Läden und Designer-Boutiquen für seinen Look schuften. ODER vertraut auf Pop-up-Labels wie WE.RE.
Die beiden Designerinnen Theresa Reiter und Katharina Weber haben sich erneut zusammengeschlossen, um eine weitere Pop-up Kollektion zu entwickeln. Als Studentinnen zeigten die beiden bereits ihre Abschlusskollektionen auf der Fashion Week und arbeiteten für Labels wie Alexander McQueen, Kilian Kerner und Iris van Herpen. Ihr Pop-up-Label WE.RE öffnet für kurze Zeit die Türen in München und verschwindet dann wieder. Anstatt also die eigenen Entwürfe unter fremden Namen zu verkaufen, bringen die beiden ihren Mix aus Streetwear, Avantgarde und Couture noch ein Mal in die bayrische Landeshauptstadt – wenn auch nur kurz.
Die Resort ’15 Kollektion ist inspiriert vom Nahen Osten, den Farben und der Architektur des Orients. Also der perfekte Look für heiße Tage und Nächte in der Wüste oder in der Stadt. WE.RE setzt auf lokale Produktion Made in Munich und fertigt Kleidungsstücke mit höchster handwerklicher Qualität. Das kleine Münchner Atelier, in dem die Designerinnen selbst, von der Idee bis zu Fertigung, die gesamte Kollektion realisieren, gewährleistet kurze Produktionswege. Man entfernt sich bewusst von anonymer Massenproduktion und zielt auf Anfertigung in exklusiver Stückzahl.
Wer sich also für laue Sommernächte noch ein Teil zulegen will, dass nicht jeder hat, sollte zuschlagen. Die Kollektion wird es vom 19.6. – 14.8. exklusiv im WE.RE Pop-up Studio Store in der Corneliusstraße 2 in München sowie online geben.