Das Schweigen der Lämmer ist sooooo 90er (und wir haben’s leider auch schon fünfzigmal geschaut und können’s mitsprechen) – „The Other Lamb“, ein Film der mit Kritikerfavoriten „Midsommar“ verglichen wird, ist das was dieses Jahr auf unserem Programm steht. Mit Halloween im Anmarsch fehlt nämlich noch ein bisschen Entertainment für den Halloween-Abend zuhause (natürlich neben unserer hammermäßigen Halloween-Playlist), für das der in 2019 veröffentlichte Horrorfilm von Małgorzata Szumowska perfekt dienen kann. Weltpremiere des Films war letztes Jahr auf dem Toronto International Film Festival und handelt von einer weiblichen Sektengemeinde (unser Lieblingsthema), die von einem fanatischen Mann angeführt wird. Schon dabei ist eigentlich klar, dass sich alle dieser Frauen natürlich ihrem Messias voll und ganz hingeben und das im Endeffekt nicht gut enden wird. Naja, wir wollen auch nich spoilern, aber danach geht’s ab.

Falls wir euer Interesse geweckt haben, gibt es unten einen Trailer zum 1 1/2-stündigen Horror/Drama, der uns auch allein an Halloween den Abend mit einer Prise Feminismus sozusagen „versüßen“ kann.