/

Tom Tripp – „Pamela“

Zuerst „Aurelia“ jetzt „Pamela“ – Tom Tripp bleibt seinem Leitmotiv, den Frauennamen, treu und lässt sich für seine geniale zweite Single von Baywatch inspirieren. Veröffentlicht wird „Pamela“ auf Toms eigenem Label Prime Sound Records.

Aus dem Nichts auf eine der wichtigsten Bühnen der Welt. So erging es Tom Tripp dieses Jahr, als er auf einmal vor einem riesigen Publikum beim Coachella mit Mura Masa auf der Bühne stand, um den gemeinsamen Song „Helpline“ zu performen. Und als wenn das nicht schon genug wäre, so reihten sich in die Liste der Gastperfomer bei dieser Show keine geringeren als A$SAP Rocky, Desiigner, Nao und Charli XCX ein. Den allerersten Liveauftritt direkt beim Coachella zu absolvieren und dann auch noch in so guter Gesellschaft, kann man schon mal machen. Sein Debüt hat der 22-jährige mit einer Lässigkeit gemeistert, von der andere Künstler nur träumen können.

Toms erste Single „Aurelia“, Anfang 2017 auf NAOs Little Tokyo Recordings erschienen, wurde schnell zum Gesprächsthema auf Musikblogs und in bekannten Online Magazinen und brachte ihm eine Zusammenarbeit mit Mura Masa für dessen Debütalbum. Dann kam lange erstmal nichts. Doch jetzt macht Tom Tripp ernst. Der talentierte Sänger und Produzent aus Nord London hat fleissig an neuen Songs gearbeitet, um nun endlich die Musikwelt zu erobern. Auf seinem eigenen Label veröffentlicht er seine zweite Single namens „Pamela“. Eine ansteckende, funky Electro-Pop Nummer, die mit ihrem kreativen Drum-Beat direkt ins Ohr und in die Beine geht. Musikalisch geprägt wurde Tom vor allem von Grime aber auch von Alt-Pop, R’n’B und Funk. Bleibt zu hoffen, dass wir in Zukunft noch viele interessante neue Sounds und Songs von ihm hören werden. Wir sind zuversichtlich!

Sein aller erstes Konzert spielt Tom Tripp am 25. Oktober in der Hoxton Square Bar & Kitchen in London. Tickets gibt es hier!