Es gibt nichts besseres als ein Abend voller Film- und Serienklassiker aus den 90ern bzw. 2000ern. Da geht’s von Friends, Sex and the City und Die Nanny zu Der Prinz von Bel-Air oder dem Klassiker Clueless. Und während uns diese vor allem Unterhaltung bieten, dann geben sie uns vor allem eines – Fashion Fashion Fashion. Nachdem Carrie von Sex and the City bereits international die Krone des absoluten Fashion Icons beansprucht hat, stehen ihr Hillary Banks von Der Prinz von Bel-Air und Fran Fine von Der Nanny in Nichts nach.

Für euch haben wir einige der absoluten Kultoutfits unserer Lieblingsshows aus den 90ern herausgesucht und mit der Hilfe von Modemarke ORSAY nachgestellt. So könnt auch ihr in 2020 aussehen wie die Fashionikonen unserer legendärsten TV-Shows der good old 90s.

Ach, Ally McBeal. Eine absolute Powerfrau und Modegöttin. Das auch Businesskleidung nach High Fashion aussehen kann, beweist die Show mit Dutzender Outfits, die auch im Büro die Herzen von Modeliebhabern hoch schlagen lässt. So wie dieses Outfit aus der Show, welches ihr einfach mit einem roten Blazer, zusammen mit einer verzierten Bluse und einem relaxten Rock nachstylen könnt. Wie Ally es so gerne sagt: „This is gonna be good.“

 

And here comes the Nannyyyy! Wer kann diesen Soundtrack nicht immer noch komplett auswendig? Unsere Lieblingsshow für den Nachmittag zuhause nach der Schule, gab uns Fran Fine von Der Nanny vor allem absolute Outfit-Vibes. Einen ihrer berühmtesten Looks könnt ihr nun einfach mit einem edlen Tweedblazer und passendem Rock und einem stylischem Rollkragenpullover auch in eure Garderobe zuhause bringen. Damit auch euer Mr Sheffield bald zum Lead Character euer Serie wird.

 

Wahrscheinlich der absolute Lieblingsfilm unserer Redaktion, darf bei dieser Liste Clueless natürlich nicht fehlen. Neben der absoluten Sassiness der Charaktere, begeistern uns vor allem die on point gestylten Preppy Outfits. Wenn auch ihr euch auf einen Shoppingtrip mit Freunden vorbereitet. dann machts wie Cher und kombiniert einen taillierten, schwarzen Blazer mit einer minimalistischen Bluse, einem karierten Rock und ein paar schicken High Heels. Outfit – Perfected.

 

Wenn wir eins wissen, dann ist es, dass wir beim damaligen Binge-watching von Der Prinz von Bel-Air viel zu wenig auf den Style von Hillary Banks geachtet haben. Elegant, zeitlos und sexy – Das ist alles was Hillary Banks mit ihrem Stil verkörpert. Und das gleiche könnt ihr auch: Mit diesem kurzen Schwarzen mit Tüllärmeln und einer eleganten Umhängetasche mit Golddetails. Von dem „fresh“ kann sich der Prinz ne Scheibe abschneiben.

 

Ihr habt doch nicht wirklich gedacht wir vergessen die Königin? Auch wenn wir am liebsten jedes Outfit der Sex and the City Ikone nachstylen würden, ist dieser Look immer noch unser absoluter Favorit und lässt uns von einem post-Covid Sommer in New York träumen. Ein leichtes Kleid mit Blumenmuster und die passende Schultertasche im Velourslederlook gibt uns die Carrie Feels, die Mr Big in die Knie zwingt.

*Sponsored Content

Ähnliche Beiträge