Ach, Dior. Unser Herz gehört dir ja eh schon. Und dann bringst uns doch immer neue Knüller. So haben wir erst vor kurzer Zeit über die Dior x Stussy Collaboration hier auf Electric Feel berichtet. Jedoch sind wir dieses Mal beim Thema Dior relativ unisex unterwegs. Und zwar handelt es sich dabei um die Dior Cruise Collektion 2021.

Schon lange sind wir ein Fan von Fashion Filmen. Das es das so einige gibt, die ihren Kollegen in Hollywood mehr als das Wasser reichen können, ist bestimmt schon vielen bewusst. So hat sich das Genre „Fashion Film“ mittlerweile auch international nicht nur bei Film Festivals als eigene Disziplin durchgesetzt. Deswegen ist es umso schöner zu sehen, wie auch große Marken wie Dior dies in ihrer Kommunikationsstrategie etablieren. Nun geht es natürlich nicht nur um den Film, sondern auch um die Mode. Ganz Dior gibt es hier ne Menge Spitze und Muster, vor allem viel Tie-Dye (danke, TikTok), Denim, 70er Jahre Schnitte, jede Menge Accessories und wie immer ein bisschen Dior Logomania. Wir hätten gern eins von allem.

Der dazugehörige Fashion Film wurde von alten Traditionen und Künsten der italienischen Region Apulien inspiriert. Basierend auf den Kreationen von Creative Director Maria Grazia Chiuri, ist der Film eine Ode an den Mensch im Einklang mit dem Farbenspiel der Natur. Nach der eigentlichen Fashion Show im Juli diesen Jahres, finden wir jedoch, dass der Film die Inspiration der Macher sehr viel besser widerspiegelt. Dior selbst sagt dazu:

Set to a soundtrack of striking rhythms, led by conductor and composer Paolo Buonvino, the creations of Maria Grazia Chiuri’s 2021 Cruise collection are unveiled in the heart of untamed landscapes of intense beauty. A magical and timeless series of tableaux come alive to a hypnotic choreography by Sharon Eyal, exalting the cathartic power of an ancestral dance called Pizzica. This radiant moment of escape at the crossroads of nature and culture magnifies the unalterable poetry of Puglia.

Den Film unter der Regie von Fabien Baron findet ihr unten.

Ähnliche Beiträge