//

Dilara Findikoglus Mode für Gothic-Romantiker

Das wir so ne kleine Obsession mit allem Skurrilen haben ist euch ja hoffentlich mittlerweile bewusst. Aber wenn jemand das Skurrile mag, dann Dilara Findikoglu. Denn für die junge Designerin is less never more, was sich definitiv in ihrer Mode widerspiegelt. Als ehemalige Studentin der renommierten Central Saint Martins Modeschule in London, Großbritannien, hat die mittlerweile 30-Jährige nach ihrem Abschluss zusammen mit anderen Studenten die sogenannte #encoreCSM Show gestaged, da diese nicht zur offiziellen Presseshow der Universität eingeladen wurden. Mit dieser Show hat sich die britisch-türkische Designerin in der Fashion-Welt einen Namen gemacht und dementsprechend im Jahre 2015 ihre eigene Brand gegründet. Seitdem zählt sie Größen wie Madonna, Bella Hadid, Lady Gaga und FKA Twigs zu ihren Fans und das nicht ohne Grund. Die Gothik-inspirierte Mode, dominiert von Rot und Schwarz und mit einer Ode an die Punk-Bewegungen der 90er Jahre, hat weltweit Anhänger gefunden, die dem Minimalismus der Luxuswelt dem Kampf ansagen wollen.

Mittlerweile wurde Dilara Findikoglu unter den Dazed100 gefeatured, hat exklusive Kollaborationen für internationale Modehäuser kreiert und durch eine etwas riskante Laufstegshow in einer Kirche die religiösen Leader gegen sich beschworen (und ganz elegant als „satanic orgy“ betitelt). Aber langweilig kann ja gewissermaßen jeder, deswegen feiern wir die in London ansässige Designerin und ihren Mut in der Modewelt auch mal anders zu sein. Okkult könnte auch uns ganz gut stehen, oder?