Es ist mal wieder Freitag und ein Freitag wäre bei uns kein Freitag ohne neue Musik. Diese Woche haben wir dabei was ganz Besonderes für euch in petto und zwar die neue Single von up-and-coming Star YEBBA. Yebba, die eigentlich Abbey Smith heißt, ist euch eventuell schon mit Namen wie Ed Sheeran, Chance the Rapper und Mark Ronson auf so einigen populären Tracks unter die Ohren gekommen. Nun ist die 26-jährige Sängerin und Songwriterin aus West Memphis, Arkansas endlich auch komplett solo unterwegs und hat vor Kurzem ihr Debütalbum mit dem Titel „Dawn“, welches am 10. September veröffentlicht wird, mithilfe der ersten Single „Distance“ angekündigt.

Mit einem starken Einfluss von Gospel und Soul, hat Yebba, als Tochter eines Predigers, schon immer die Musik im Blut gehabt. Unsere Aufmerksamkeit, sowie der vieler anderer, bekam sie dann 2016, als das Live Video von ihrer Performance bei Sofar Sounds in New York zum viralen Hit wurde. Eine glasklare Stimme mit einer unglaublichen Range und jeder Menge Leidenschaft, hat uns die amerikanische Künstlern schon lange überzeugt. Deshalb freuen wir uns, dass sie nun heute endlich ihre zweite Single „October Sky“ mit starken Vorgeschmack auf ihr anstehendes Debütalbum veröffentlicht. Und wir freuen uns noch mehr, dass wir euch diese hier zuerst präsentieren können. Also – Lehnt euch zurück, und genießt diesen absoluten Soul Soother. Wie Sängerin Julia Michaels bereits passend auf ihrem Insta kommentierte: „Ugh please sing to me all the time.“ Also: Move aside Adele, there is a new queen in town.