Es ist nicht ganz einfach durch die Geschichte der amerikanischen Thriller-Serie durchzusteigen. Ex-Cop und Alkoholiker Ryan Hardy (Kevin Bacon) kämpft gegen den Serienkiller Joe Carrol, den er vor Jahren selbst in den Knast befördert hat. Literaturprofessor Carroll hat aus seiner Zelle heraus eine Sekte aufgebaut, die sein Werk nach seinem Willen draußen fortführt. Die Anhänger seines Kults beschwört er mit den Gedichten des Horror-Schriftstellers Edgar Allen Poe. Sein Ziel: Hardy mit in seine dunklen Machenschaften hineinzuziehen. Hardy, der Carroll halb hasst, halb bewundert und außerdem etwas mit dessen Frau hatte, will ihn endgültig zur Strecke bringen. Er fühlt sich schuldig, weil ihm Carroll zu lange nicht das Handwerk legen konnte. Das alles kommt ungewöhnlich blutig daher. Ein Massaker mit unzähligen Toten und riesigen Blutlachen und eine nackte Frau, die sich selbst ein Messer ins Auge sticht, sind bloß der Anfang. Angeblich soll “The Following” ab Herbst auch auf RTL zu sehen sein. Aber warum warten?

Check The Following bei Facebook oder besuch die offizielle Website.

Ähnliche Beiträge