Die Lämmer schweigen wieder

Während in Großbritanien die Welt noch in Ordnung zu seien scheint, setzt man bei den neuen Serien aus den USA auf Blut und Gewalt. Wer wäre da wohl besser geeignet als der mieseste aller Serienkiller- Hannibal Lecter! “Hannibal” ist ein weiterer Spin-Off des berühmten “Schweigen der Lämmer” Universums. Mads Mikkelsen (Casino Royale) spielt den noch jungen Dr. Lecter, der sich gerade einen Namen als smarter Psychater gemacht hat und natürlich ausgerechnet von FBI Agent Graham als Berater herangezogen wird. Von seiner Vorliebe Menschen zu verspeisen, weiß noch niemand etwas. Graham hat die Gabe sich in jeden Killer hineinzudenken und erlebt im Kopf die Hergänge der Morde, die er mit der Hilfe des Kannibalen aufklären will, nach. Während am Anfang noch einige Serienkiller im Hintergrund ihr Unwesen treiben und Hannibals Taten überspielen, entsteht aber schnell ein ziemlich blutiges Katz- und Maus-Spiel zwischen den beiden Genies. Aufgespießte Körper und jede Menge Gedärme sind nichts für schwache Mägen und allenfalls ungekürzt fürs deutsche Fernsehen – also online ansehen!

Hier geht’s zur Hannibal Facebook-Seite.

Ähnliche Beiträge