Skurrile Independent Musik-Komödie von Regisseur Lenny Abrahamson angelehnt an Chris Sieveys Alter Ego, die Kunstfigur Frank Sidebottom.

Neben den bombastischen und vor Spezialeffekten nur so strotzenden Trailern zu Godzilla, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro (Hallo Sommer-Blockbuster!), hat es uns diese Woche ein charmanter, komplett durchgeknallter Trailer, über einen exzentrischen Musiker in einem riesen Pappmaché-Kopf, besonders angetan: FRANK.

Der junge Möchtegern-Musiker Jon schließt sich der Avantgarde Popband „Soronprfbs“ an, nichts ahnend auf was er sich da eingelassen hat. Frank, der geniale aber psychisch labile Bandleader, trägt Tag und Nacht einen überdimensionalen Kopf aus Pappmaché und auch die anderen Bandmitglieder sind alles andere als normal. Unter Franks Pappmaché-Kopf verbirgt sich niemand geringerer als Michael Fassbender, der sich bisher hauptsächlich durch große Hollywood Produktionen, wie X-Men, einen Namen gemacht hat. Seine furchterregende Bandkollegin Clara wird von der coolen und talentierten Maggie Gyllenhaal gespielt, die schon in mehreren Indie-Filmen ihr können bewiesen hat.

 

Der Film feierte beim Sundance Film Festival 2014 Premiere und wird seitdem mit positiven Kritiken nur so überschüttet. Bleibt zu hoffen, dass FRANK auch bald in die deutschen Kinos kommt und uns dieser Leckerbissen des Independent Cinema nicht vorenthalten wird.

Hier geht’s zur Facebook-Seite, Twitter und Instagram!

 

Ähnliche Beiträge