Der Trailer zu Amy, Asif Kapadia Dokumentarfilm über Amy Winehouse, ist raus. Macht euch bereit, um in die Tempos zu schluchzen, denn er ist noch herzzerreißend als die erste Vorschau wir im April gesehen haben.

Mit einer Mischung aus Archivmaterial, Heimvideos und Aufnahmen ihrer Live-Auftritte (einschließlich ihrer liebenswert druggy Reaktion auf den gewonnen Grammy), deutet der Trailer auch ihrem Fall vom zu Drogen und Alkohol an.

Amy lief bereits diese Woche in Cannes über die Leinwand und wurde von Kritikern hoch gelobt und erhielt von vielen die Fünf-Sterne-Bewertungen. Dennoch hat der Film es sich nicht nehmen lassen für einige Kontroversen zu sorgen, nicht zuletzt von Amy’s Familie, welche die Doku als „irreführend“ und „unsymmetrisch“ bezeichnet hat.

Bald schon könnt ihr euch selbst ein Bild machen, wenn der Film am 3. Juli in die Kinos kommt. In der Zwischenzeit: Trailer ansehen!!!

Ähnliche Beiträge